Wind & Wetter Parka

Wind-und-wetter-parka-3Als Fredi von Seemannsgarn zu Sew Along für den Wind & Wetter Parka aufgerufen war für mich sofort klar das ich mitmachen möchte. Der Schnitt stand schon sehr lange auf meine „To Sew Liste“ und wenn das mal kein Anlasse ist.
Ich muss sagen bei solchen Aktionen lerne ich immer sehr viel über mich. Das ich nicht gerade die entscheidungsfreudigste Person bin weiß ich ja zur genüge. Dementsprechend schwer viel mir schon die Materialwahl. Aber als ich mich für alles entschieden hatte wurde fleißig bestellt.

Und wie das so ist, nichts läuft wie man es sich vorstellt. Als erstes bin ich krank geworden, damit kam mein Zeitolan schon mal ordentlich durcheinander denn eigentlich wollte ich vor meinem Urlaub schon recht weit wenn nicht sogar fertig sein. Stattdessen startete ich Ende März in den Urlaub ohne auch nur begonnen zu haben. Was erschwerend hinzukam ist das mein bestelltes Paket nicht geliefert werden konnte weil der Bote unsere Haustür nicht fand???

Ich hab mir gedacht: Alles halb so wild, du kannst ja noch bis Ende April mitmachen. Ausgeruht und motiviert begann ich nach meinem Urlaub mit dem Zuschnitt, dem absteppen des Innenfutters und dann auch irgendwann mit der Außenjacke. Allerdings alles mit kleinen Hürden… Statt die Anleitung richtig zu lesen habe ich an vielen Stellen so vor mich hingearbeitet was sich dadurch rächte das ich hier und da etwas wieder auftrennen musste. Ich bin eigentlich immer der Typ „Anfangen – fertig machen“. Das ich mal eine Jacke nähe die ich nicht an zwei Abenden fertig habe hätte ich nicht gedacht. Aber ich wollte sie so ordentlich wie möglich und ich finde sie ist PERFEKT.

So perfekt das meine liebe Freundin Ronja direkt mal Bilder von mir am Elbstrand machen musste.

Wind-und-wetter-parka-1

2016_04_23 Hamburg-41

Es war so ein klein wenig windig :-) aber wir hatten Spaß.

Wind-und-wetter-parka-4
Ach und die Innentasche ist ja mal so richtig schöne getarnt, oder??

IMG_20160412_205953

Fotos: Ronja

Schnitt: Wind & Wetter Parka
Stoff – Außen: Stoffe.de
Stoff -Innen: Stoffwelten – Jersey Flora

Verlinkt zu:
Sew Along Finale
Rums

12 Comments

  1. WOW! Sooo, so schön dein Parker! Ich glaube ich muss ihn mir doch noch nähen…ich hab aber doch schon einen Parker (allerdings keinen selbstgenähten ;)).
    Wunderschöne Fotos und wundervoll genäht!

    Liebste Grüße aus Bremen :)

  2. Sehr, sehr toll, dein Parka ist genau nach meinem Geschmack! Ich finde den grauen Außenstoff einfach richtig schön :)
    Ach und ich mag deine Schuhe ;)
    Liebe Grüße, Fredi

  3. Wow! So genial!! Deine Stoffwahl finde ich sehr hübsch und würde die Jacke genau so anziehen.
    Eig. wollte ich beim SewAlong mitmachen, aber leider kamen andere Dinge dazwischen. Hoffentlich kann ich es bald nachholen, der Schnitt überzeugt mich einfach immer wieder <3
    LG Esther

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.