Sonderbestellung

„Mama, kannst Du mir neue Schlüpfer nähen? Aber die müssen am Bein weiter runtergehen. Und mit Schleife oder so vorne dran!“
Dornröschen-Höschen nähen

Gewünscht getan. Es entstand als erstes ein Test Dornröschen-Höschen und als dieses nach augiebiger Testung (springen, rennen, bücken, wieder springen, sitzen (glücklicher Weise sind die Nachbarn gerade im Urlaub) ) für gut befunden wurden durfte ich noch fünf weitere nähen.

Ganz einfach aus Stoffresten und unkompliziert mit Zickzack umsäumt, Innennähte mit der Overlock. So ist eine Höschen in schätzungsweise 20 Minuten fertig. Ich habe nach oben etwas verlängert und ein Gummi eingenäht.

dornröschenhöschen-2

Kind glücklich = Mutti auch glücklich :-)

Schnitt: Dornröschenhöschen

Stoff: Reste (Hirsch und Schwalben von Alles für Selbermacher) Elefant Love von Hamburger Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *