Erstlingsset für die neue Nichte

Hier war es ja die letzten Wochen komplett still. Erst Ferien & Urlaub und dann Umzugsvorbereitungen. Da blieb keine Zeit zum nähen, Rezepte ausprobieren oder gar zum zeichnen.

Aber dafür habe ich jetzt ein Erstlingsset der Extraklasse genäht. Ich werde ja bald zum zweiten mal Tante und weil ich für meinen Neffen damals auch etwas genäht habe mache ich das für die baldige Nichte auch.

crw_7050

Hier sieht mal einmal Hose, Shirt und Mütze. Alles in Größe 56 (mensch ist das klein).

Das Oberteil ist ein Trotzkopf von Schnabelina. Ganz schlicht in weiß mit Altrosa-Bündchen. So passt es zur Hose aber auch zu anderen Teilen die meine Schwester hat.

crw_7053

Die Hose ist Frida 2.0 von Milchmonster. Den Stoff habe ich noch von einem Urlaub in Dänemark aus einem kleinen Stoffladen in Esbjerg. Wir haben als Kinder jeden Sommer in Dänemark verbracht und da fand ich den Stoff einfach sehr passend. Den Kontraststoff an den Taschen hat mein Töchterchen (meine persönliche Stoffberaterin) ausgesucht.

crw_7052

Dann habe ich noch die Knotenmütze Minimops von aefflynS genäht.

crw_7055

Um das Set komplett zu machen gab es dazu noch die Zipfeljacke Bella von Rabaukennaht. Diese habe ich ein wenig abgewandelt. Ich habe sie mit Reißverschluss genäht und um einen Kinnschutz erweitert. Außerdem habe ich sie lieber in Größe 62 genäht weil ich dachte so passt sie länger und auch mit Pulli drunter.

crw_7057

crw_7062 crw_7058 crw_7063 crw_7060 crw_7059

Puh das war jetzt aber eine richtige Bilderflut… Auf meiner Liste stehen noch eine Windeltasche, eine Wickelunterlage und ein Schnullerdrache.

Stoff:
Rosa mit Punkten aus einem kleinen Stoffladen in Esbjerg
„Birnen“ von Best Size

Schnittmuster:
Trotzkopf
Frida 2.0
Minimop
Zipfeljacke Bella

1 Comment

  1. Pingback: Noch ein Erstlingsset für noch eine Nichte |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *